Essential – Ein Wochenende für Frauen

28. 06. 2024 - 30. 06. 2024

mit Bibellesebund Schweiz, Janine Oesch

Sabbat. Ein Wort, das Grosses verspricht. Aber wie lebt man den Sabbat in einer Welt, die uns mit so vielen und nie endenden Aufgaben eindeckt? Wie kann es gelingen, mitten im ausgefüllten Alltag so richtig abzuschalten? Und was ist denn überhaupt Gottes Idee zum Sabbat? Brauchen wir das überhaupt? Eine erholsame und inspirierende Sabbat-Erfahrung am wunderschönen Ägerisee.

Sabbat. Ein Wort, das Grosses verspricht. Aber wie lebt man den Sabbat in einer Welt, die uns mit so vielen und nie endenden Aufgaben eindeckt? Wie kann es gelingen, mitten im ausgefüllten Alltag so richtig abzuschalten? Und was ist denn überhaupt Gottes Idee zum Sabbat? Brauchen wir das überhaupt? In vier Seminareinheiten machen wir uns gemeinsam auf die Suche nach Antworten und tauchen ein in ein göttliches Prinzip, das viel grösser gedacht ist und uns auch heute noch zu einer gesunden Work-Life-Balance verhelfen möchte. Daneben haben wir viel Zeit für Austausch, Entspannung (am See, in der schönen Landschaft und in der hoteleigenen Wellness-Anlage) und lassen uns kulinarisch verwöhnen. Ob allein, in Begleitung einer Freundin oder gemeinsam mit deiner Kleingruppe – du bist herzlich willkommen!

Seminarleitung

Janine Oesch, ist verheiratet mit Jonas und gemeinsam haben sie vier Kinder im schulpflichtigen Alter. Ruhe muss sie sich im lauten Alltag immer wieder bewusst erkämpfen. Mit ihrer Familie wohnt sie bei Luzern und engagiert sich dort in der Reformierten Kirche. Janine arbeitet als psychosoziale Beraterin mit Schwerpunkt Seelsorge und liebt es, Frauen auf ihrem Lebensweg zu begleiten.

Kosten

Es gelten die Zimmerpreise vom Hotel Ländli (Halb- oder Vollpension) zuzüglich CHF 75.- Seminarkosten.

Preise pro Zimmer/Nacht mit Halbpension (der Aufpreis für Vollpension beträgt CHF 20.00 pro Person/Nacht:

Weitere Informationen

Für Fragen zu den Seminarinhalten und zum Programm wende dich bitte direkt an die Seminarleitung: j.oesch(at)blb.ch