Pfingsttage «Die Klänge unserer Gaben – wenn der Heilige Geist unser Leben zum Klingen bringt»

18. 05. 2024 - 20. 05. 2024

mit Sabine Herold und Ländli-Team

Pfingsten ist mehr als ein willkommenes verlängertes Wochenende. Es ist die jährlich wiederkehrende Gelegenheit, sich intensiver mit dem Wirken des Heiligen Geistes auseinanderzusetzen.

Gott hat eine einzigartige Melodie in unser Leben gelegt. Wir dürfen sie entdecken und leben…

Jeder Mensch lebt seine eigene, einzigartige Lebensmelodie. Bei den einen tönt sie mehr nach Dur, bei den andern erklingt sie eher in Moll. Jede und jeder von uns hat eine andere, einmalige Komposition des Lebens und keine gleicht der anderen. Unser Schöpfer hat unser Leben wunderbar komponiert und wir dürfen und sollen daran mitgestalten, improvisieren, üben…, damit die Klänge unseres Lebens mit Seinen übereinstimmen und Freude bereiten. In Gottes Lebensorchester braucht es jede Stimme. Alle sind wichtig, alle haben ihren Teil zum Ganzen beizutragen, damit die Melodie des Lebens erklingen kann…

Diese Pfingsttage laden dazu ein, der eigenen Lebensmelodie auf die Spur zu kommen – ebenso wie dem Geheimnis des Heiligen Geistes, der uns beschenkt, begabt und ausrüstet, um mit ihm zu wirken… Wir betrACHTEN die Gaben des Heiligen Geistes in unserem Leben und öffnen uns seinem Wirken.

Gestaltung und Leitung: Pfrn. Sabine Herold und Team

Weitere Informationen finden Sie auf dem Flyer.