cpd Seminar- und Urlaubswoche «Urlaub mit Tiefgang»

30. 07. 2021 - 06. 08. 2021

mit Benjamin Nitsche, Referent, Theologe und Gemeindepädagoge

Für Singles und Paare, die persönlichen geistlichen Aufbruch und wertvolle Gemeinschaft erleben wollen.

Das Gesamtthema der Seminar-und Urlaubswoche lautet «Persönlicher geistlicher Aufbruch»

Von Freitagabend (30. Juli) bis Dienstagmittag (3. August) geht es um das spannende Thema Gott, Welt, Geld-Weisheiten aus dem Alten Testament. Dabei steht die Frage im Mittelpunkt, wie ein gottgefälliger Umgang mit Geld ganz praktisch aussehen kann. Wie kann ich gut und richtig mit Geld umgehen? Was sagt die Bibel zu Menge, Erwerb und Haltung? Wie hat dieses Thema seelsorglich mit meiner Gottesbeziehung und anderen Menschen zu tun? Anhand der Weisheitsliteratur und Erzähltexten der Bibel werden diese und weitere Fragen untersucht. Tiefgründige Auslegung trifft hier auf praktische, lebensnahe und seelsorglich-hilfreiche Impulse für den geistlichen Alltag.

Von Dienstagabend (3. August) bis Freitagmittag (6. August) behandelt Benjamin Nitsche in Gottes Story für mein Leben biblische Texte, die Gottes Geschichte mit uns Menschen zeigen. Was hat Gott für einen Plan mit meinem Leben? Welche Geschichte möchte er erzählen? Wie kann ich für und mit Gott meinen Alltag (er-}leben? Die Sozial­arbeiterin (B.A.) Damaris Nitsche wird hier durch praktische und persönliche Impulse dabei helfen, Selbstwahrneh­mung und -reflexion geistlich zu verstehen, zu erleben und gewinnbringend einzusetzen.

Beide Seminare werden durch weitere Impulse vor Ort ergänzt. Als besonderes Spezial-Angebot wird am Abend des 1. August der Schweizer Nationalfeiertag mit der Ländli­ Hausgemeinde und anderen Gästen inkl. besonderer kulinarischer Verköstigung gefeiert.

Eingeladen sind alle Personen, die an tiefgehenden Persönlichkeits- und Beziehungsthemen interessiert sind!

Weitere Informationen finden Sie auf dem Flyer.