Adlersicht «Gottes hoffnungsvolle Sicht auf unsere Welt»

13. 10. 2022 - 15. 10. 2022

mit Barbara Joss, Pfarrerin

Gott hat eine weitere, tiefere, umfassendere Sicht unserer Welt, als uns das im Alltagstrubel oft bewusst ist. Und vor allem eine ermutigend hoffnungsvolle! In Gesprächsrunden mit anregenden Inputs geht es darum, dass auch wir diese Adlersicht gewinnen. Denn sie hat segensreiche Auswirkungen auf unser Leben.

Gott hat eine weitere, tiefere, umfassendere Sicht unserer Welt, als uns das im Alltagstrubel oft bewusst ist. Das wird klar, wenn wir Gottes Geschichte mit der Menschheit, wie sie in der Bibel erzählt wird, im Überblick betrachten. Da wird von erstaunlichen Neuanfängen berichtet, von göttlichen Wiederherstellungsaktionen, von scheinbar widersprüchlichen, überraschenden, tief heilsamen Entwicklungen. Davon, dass der Himmel sich mit der Erde verbindet. Und alles läuft darauf hinaus, dass Gott sich unwiderruflich an uns Menschen gehängt hat. Hoffnungsvolleres kann ich mir nicht vorstellen.

In Gesprächsrunden mit anregenden Inputs geht es darum, dass auch wir diese Adlersicht gewinnen. Denn sie hat segensreiche Auswirkungen auf unser Leben.

Veranstalter und Leitung: Barbara Joss, Pfarrerin, www.voll-leben.ch

Weitere Informationen finden Sie auf dem Flyer.